Intensiver Austausch
Aus der TIFA-E-Commerce-Abteilung: Workshop und Teambuilding-Event mit der Shopware-Agentur „Heptacom“
Intensiver Austausch: Die Weiterentwicklung des TIFA-Webshops gehört zu den zentralen Aufgaben der TIFA. Entsprechend ist die Zusammenarbeit der internen E-Commerce-Abteilung, die Katharina Jahn zurzeit kommissarisch leitet, mit der externen Shopware-Agentur „Heptacom“ aus Bremen vielfältig, eng und tägliche Praxis. Der umfassende Prozess verlangt fast ständig nach Updates, Erweiterungen und neuen Lösungen. In Bezug auf die Anforderungen der TIFA-Zentrale, aber gerade auch die Bedürfnisse der TIFA-Mitglieder betreffend, die ihre Webshops energisch und optimal nach vorne entwickeln wollen.
Effektives Netzwerken ist dabei die wichtige Basis. Dies geschieht meist über Telefon und digitale Medien. Dazu gehört aber auch der persönliche Austausch in Präsenz. Etwa in Form eines eintägigen Workshops, wie er jetzt in der Wiesbadener TIFA-Zentrale stattfand. Teilnehmer*innen waren von Seiten der TIFA Katharina Jahn, Jörg Zimmermann, Udo Ejeneberg und Vorstand Dieter Bernhardt sowie Nele Ott (Projektmanagerin), Silvio Kennecke (Senior-Webentwickler) und Vincent Fuhler (Geschäftsführender Gesellschafter) von „Heptacom“. Neben dem Workshop als Schwerpunkt des Austauschs gab es auch ein Teambuilding-Event. Verbunden mit der Zielsetzung und dempositiven Effekt, dass man sich neben dem beruflichen wie fachlichen Gespräch auch mal in einer privateren Atmosphäre näher kennenlernen konnte.