Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier

Aus Tradition modern: Eine Jubiläumsfeier, die vor allem ein starkes, gemeinschaftliches Signal für eine positive Zukunft setzt

Der Rahmen für den Begrüßungsabend zur TIFA-Jubiläumsfeier hätte wohl kaum passender sein können, als das Stammhaus der Sektkellerei Henkell in Wiesbaden, das Anfang des 20. Jahrhunderts als imposantes Repräsentations- und Produktionsensemble gebaut wurde. Der zentrale Marmorsaal bot dabei die beeindruckende Kulisse für ein festliches, aber vor allem locker-kommunikatives Come-Together, das von der direkten, familiären Atmosphäre, vom Austausch und von vielen privat-freundschaftlichen Gesprächen geprägt war. Wesentlich unterhaltsam, aber auch informativ – etwa verbunden mit der Möglichkeit, gruppenweise spannende Einblicke in die Henkell-Welt zu erhalten. Mit Führungen in die Historie, in die Produktgeschichten von Schaumweinen, hinunter in die ganz tiefgelegenen Kellerräume, zu den riesigen Lagerfässern, zu den Wurzeln des Familienunternehmens und zu den modernen Produktionsanlagen, in denen auch heute noch täglich Hunderttausende Flaschen befüllt werden. Es war im wahrsten Sinne ein sprudelnder, optimistischer Auftakt, bei dem sich die TIFA Familie im historischen Ensemble des berühmten Traditionshauses traf, sich unterhielt, gemeinsam Spaß hatte – und damit auch das positive Bild einer Gemeinschaft zeigte, die geschlossen und zuversichtlich in die Zukunft schaut.

Die Stärken und Chancen in der Zukunftsgestaltung bestimmten auch die Begrüßungsrede von TIFA-Vorstand Dieter Bernhardt, der die traditionellen TIFA-Werte mit fortschrittlichen Aufgaben und Perspektiven verband. Tradition und Moderne – diese Werte, Faktoren und Zeiten zu verbinden, im neuen Aufbruch zu vergegenwärtigen und erfolgreich die Schienen für die kommenden Jahre bzw. Jahrzehnte zu setzen – dieses Signal und dieses Motto zogen sich durch das gesamte Programm der Jubiläumsfeier. Ebenfalls positiv, wesentlich mit dem Blick nach vorne verbunden und von gemeinsamen Zielsetzungen geprägt – gestaltete sich auch die TIFA-Generalversammlung, die am Folgetag stattfand. Mit der Vorstellung des Berichtes zum Geschäftsjahr 2022, mit der Ehrung der TIFA-Jubilare und der Aufsichtsratswahl.

Höhepunkt der Jubiläumstage war sicherlich die abschließende Gala im Jagschloss Platte – in den Höhen von Wiesbaden. Mit rund 160 Gästen – in einer einzigartigen Eventlocation, die durch ihre Mischung aus Schlossruine und moderner, progressiver Architektur beeindruckt. Zum Kreis der Gäste gehörten vor allem auch langjährige TIFA-Lieferanten, Kollegen aus dem genossenschaftlichen Umfeld und Marktpartner. Die Kulisse war ebenfalls absolut passend gewählt – und mit Signalwirkung. Auf der Basis der Vergangenheit zu neuen Höhen, zu neuen Erfolgen in und mit einer starken Gemeinschaft – dieses Credo prägte auch die Reden vom Andreas Kapp, TIFA-Aufsichtsratsvorsitzender, und TIFA-Vorstand Dieter Bernhardt.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Lieferanten, die diesen Meilenstein für uns so unvergesslich gemacht haben!