TIFA-Gruppentagung – das sagen unsere Mitglieder & Lieferanten

Statement von Nadine Riemer-Aschbacher, geschäftsführende Gesellschafterin der EGRI Handel GmbH, zu ihrer positiven Erfahrung als Teilnehmerin der TIFA-Gruppentagung

„Schon bei meiner ersten Teilnahme an der Gruppentagung ist mir besonders aufgefallen, wie offen und freundlich wir als neue Mitglieder, die von der LIDEGA kamen, aufgenommen worden sind. Es herrschte eine sehr herzliche, familiäre Atmosphäre vor. Die Gruppentagung lebt vor allem vom intensiven, fachlichen Austausch, aus dem man wichtige Informationen und Erkenntnisse mitnimmt. Hier werden die zentralen Entwicklungen und Fragen konzentriert besprochen sowie die Antworten dazu im gemeinsamen Prozess erarbeitet. Es ist eine Kompassbestimmung, die vorzeichnet, wohin die Reise gehen soll. Besonders bemerkenswert fand ich, dass dies immer auf Augenhöhe aller Beteiligten geschieht. Und dabei vor allem auch unsere Praxiserfahrung, unsere Meinung und unsere Bedürfnisse gehört wie beachtet werden. Die Gruppentagung ist kein Vortragseinerlei, sondern ein dynamischer Prozess im Miteinander, bei dem man sehr frühzeitig erfährt, was jetzt und zukünftig an wichtigen Themen – gerade auch im Markt- und Lieferantenbereich – ansteht. Entsprechend nützlich ist dies für unseren Wissenstand und natürlich für unsere geschäftlichen Entscheidungen. Gegenwärtig und zukünftig.“

 

Dieter Haberbosch, Vertriebsleiter der Frießinger Mühle:

„Neue Trends besprechen, Neuheiten und innovative Lösungen präsentieren – dazu bietet die TIFA-Gruppentagung eine ideale Bühne“

„Die TIFA-Gruppentagung ist für uns wichtig, weil wir hier vor allem auch die Möglichkeit haben, unsere neuen Produkte zu präsentieren. Derzeit haben wir diesbezüglich eine Reihe von Neuheiten im Programm. Das Thema Pizza und Pizza-Mehle, hier vor allem im Convenience-Zusammenhang, ist zurzeit top-aktuell. Das Segment boomt regelrecht. Der Vorteil dieser Veranstaltung besteht vor allem in der direkten, persönlichen Atmosphäre. Es ist eben keine Massen-Veranstaltung. Hier haben wir die Chance, neue Trends und unsere Produkt- bzw. Sortiment-Antworten dazu ausführlicher und direkter erklären zu können. Zu den neuen Trends gehören z.B. Pinzas. Auch hierzu bieten wir einige Neuheiten an. Ins Gespräch kommen, sich fachlich austauschen und auf dieser Basis die geschäftlichen Beziehungen vertiefen – deshalb sind wir gerne dabei. Das ist wichtig, gerade auch, was die gemeinsame zukünftige Entwicklung betrifft. Dazu werden auch bei diesem Termin entscheidende Schienen gesetzt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Teilnahme an der nächsten Gruppentagung im März.“