Vorgestellt: Meggy Schäfer, die neue Social Media-Managerin der TIFA
„Wir wollen wahrgenommen werden und noch mehr mittelständische Unternehmen erreichen. Dafür ist der Auftritt in den sozialen Medien eine wichtige Komponente“, sagt Meggy Schäfer, die neue Social Media–Managerin der TIFA ist, über die grundsätzliche Zielsetzung ihrer Aufgabe. Seit Juni 2022 arbeitet die 21-jährige in der TIFA-Zentrale und ist dort für denBereich „Social Media“ verantwortlich. In einer Position, die es bisher bei der TIFA nicht gab.
„Es geht vor allem darum, die TIFA–Mitglieder und potenzielle Neumitglieder auch über diese Kanäle zu erreichen und größere Reichweiten zu generieren“, ergänzt sie. Zu ihren Aufgaben gehört die konzeptionelle Ausrichtung der TIFA-Social Media-Strategie und die entsprechende Erstellung der dafür notwendigen Inhalte. Seit Ende Juli 2022 ist die TIFA auf den Portalen Facebook, Instagram und LinkedIn aktiv. Meggy Schäfer steht im engen Austausch mit dem TIFA-Team und berichtet auch von TIFA-Events – wie etwa von der TIFA-Wineworld und dem TIFA-Verkäufermarktplatz.