Erfolgreiches Fazit zum TIFA-Wineworld-Event beim Weinspezialisten FORNARA in Taunusstein
Wichtige Netzwerk- und Impulsveranstaltung: Erfolgreiches Fazit zum TIFA-Wineworld-Event beim Weinspezialisten FORNARA in Taunusstein
„Das TIFA-Weinkonzept ist nicht statisch, sondern dynamisch. Es ist ein fortlaufender Prozess, der sich aus den Erfahrungen, Wünschen und im Dialog mit den TIFA-Mitgliedern heraus ständig verbessert“, betonte Christoph Mika, Geschäftsführer der FORNARA GmbH aus Taunusstein, im allgemeinen Zusammenhang, aber gerade auch im Vorfeld des TIFA-Wineworld-Events, das jetzt am neuen Firmensitz des Weinspezialisten und TIFA-Partners stattfand.
Die exklusive Veranstaltung, an der rund 60 Interessierte aus dem TIFA-Verbund teilnahmen, stand ganz im Zeichen des TIFA-Weinprogramms, das Mikaspezifisch für die TIFA-Gruppe entwickelt hat – und weiter konsequent nach vorne treibt. Seit 2018, als das neue Konzept auf die Spur gebracht wurde, ist viel Positives passiert. Auch im Nachgang zum eintägigen, fachlichen Come-Together, das ganz im Zeichen des Erfahrungsaustausches, der Verkostungsmöglichkeiten und der gemeinsamen Kursbestimmung stand, zieht Mika ein positives Fazit: „Wer nicht dabei war, der hat wirklich etwas verpasst. Unser Event bot vieles an wichtigen Infos, an direkten Kontakten mit den Winzern, an praktischen Erläuterungen sowie an guten Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung. Es war eine inspirierende, überaus informative, aber auch unterhaltsame Netzwerk-Veranstaltung.“
Das offene Gespräch und der kollegiale Dialog.
Im Vordergrund standen das offene Gespräch, der kollegiale Dialog und die Fachexpertise von Mika sowie von insgesamt 14 Winzern, die alles erläuterten, was es rund um das Thema Wein und das TIFA-Programm an Wissenswertem zu erfahren galt. Ein Markt der Infos, Möglichkeiten und Chancen, der nochmal verdeutlichte, welche Image-, Kompetenz- und Umsatzpotentiale in diesem Weinkonzept liegen. „Besonders beeindruckt haben mich die Berichte von den TIFA-Mitgliedern Andreas Geyer und Frank Schwarzbach, die anschaulich und konkret aus ihrer Praxis heraus wertvolle Hinweise gaben, um etwa Fehler zu vermeiden und optimale Ergebnisse erzielen zu können. Eine wichtige Erkenntnis war diesbezüglich u.a., dass man gnadenlos dranbleiben muss, um beim Thema Wein auch mittel- bis langfristig wirklich erfolgreich zu sein.“
Fortsetzung folgt.
Die Wineworld-Veranstaltung war auf jeden Fall ein Erfolg. Für die Kulinarik sorgte mit edlem Surf & Turf der bekannte Lebensmittelimporteur „RARI Food International“ aus Hamburg. Die Talkrunde rund um das TIFA-Weinkonzept leitete die bekannte Moderatorin Bettina Wolf. Fortsetzung folgt.