Vorgestellt: Peter Mersch, Vertriebsleiter der Hülshorst Feinkost GmbH

„Das Arbeitsspektrum ist natürlich deutlich angestiegen. Mehr denn je geht es heute um Komplettlösungen und 360-Grad Konzepte. Die Ansprüche der Kunden sind entsprechend höher und komplexer. Will man diesen Anforderungen gerecht werden, gehört zum modernen Vertrieb heute eine Vielschichtigkeit im Know-How, in den Leistungen und in der Zusammenarbeit, die über vertriebliche Grundaufgaben, die früher vielleicht mal ausreichend waren, weit hinausgehen. Es geht um die gesamte Kette, um fast alle Bereiche – intern wie extern. Im Vordergrund steht natürlich immer noch, Produkte erfolgreich zu vermarkten. Neben quantitativen Ergebnissen sind dazu aber qualitative Faktoren grundlegend, die für alle Partner Mehrwerte schaffen. Will man dies als Hersteller erreichen, muss man sich ganzheitlich aufstellen, also möglichst allumfassend bessere Angebote, Produkte und Konzepte anbieten“, beschreibt Peter Mersch (61), Vertriebsleiter der „Hülshorst Feinkost GmbH“ aus dem ostwestfälischen Harsewinkel, die Veränderungen im Vertriebsstatus und den eigenen Leistungsanspruch. Der gebürtige Paderborner ist Fleischermeister sowie Betriebswirt des Handwerkes und seit 16 Jahren beim bekannten Familienunternehmen in leitender Funktion tätig.

Mersch leitet ein Vertriebsteam von rund 10 Mitarbeitenden. Neben seinen vertrieblichen Kerntätigkeiten bestand und besteht seine Aufgabe auch darin, den Markenaufbau bei Hülshorst mitzugestalten und fortzuentwickeln.

Bildtext: Immer live dabei – Vertriebsleiter Peter Mersch (r.) und sein Mitarbeiter Frank Lönnecker am Hülshorst-Stand auf der gemeinsamen, diesjährigen Frühjahrsmesse der Genossenschaftsgruppen AFMO, TIFA und ZENTRAG in Berlin.