Am 01.07.2024 ist es soweit: Entdecken Sie die Zukunft des Handels!

Bereit für den Handel in der digitalen Welt?

Im Zeitalter der Digitalisierung stellt die Verbundgruppe ihren Mitgliedern Lösungen zur Verfügung, die einen deutlichen Mehrwert bieten und somit einen Wettbewerbsvorteil darstellen. Getrieben vom Wandel der Zeit ist der TIFA-Marktplatz entstanden – die zentrale Drehscheibe für den Ein- und Verkauf sowie für Lieferanten und Fachgroßhändler. Hier sind alle Daten auf Basis des PIM-Systems übersichtlich und gebündelt jederzeit abrufbar. Durch die zukünftige digitale Vernetzung von Informationen und Prozessen sind wir als Gruppe besser aufgestellt.

 

eric lachenmaier angelehnt an wand
Eric Lachenmaier

TIFA-Vorstand Eric Lachenmaier: „Der TIFA-Marktplatz ist ein Meilenstein in der Geschichte unseres Verbundes!“

„Mit der Realisierung des TIFA-Marktplatzes gehen wir einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Mit entscheidenden Vorteilen in der Zusammenarbeit für alle Beteiligte – den Mitgliedern, den Lieferanten, den Kunden und unserer Zentrale. Es ist ohne Frage ein Meilenstein in der Geschichte der TIFA, der uns in vielfacher Hinsicht auf eine neue, optimale Ebene in Bezug auf sämtliche internen, wie externen Prozesse heben wird. Unser Portal wird als allumfassende Schnittstelle unsere Arbeitsabläufe erheblich erleichtern, für deutlich mehr Transparenz sorgen und damit unsere Wettbewerbsposition stärken. Der TIFA-Marktplatz zentralisiert alle grundlegenden Informationen in einer 360-Grad-Übersicht, ist optimal strukturiert und ermöglicht den einfachen, schnellen Zugriff zu allen relevanten Daten, Aktionen und Info-Tools. Mit seiner Umsetzung, die hoffentlich bis Ende dieses Jahres realisiert sein wird, gewinnt die Zusammenarbeit in unserer Gruppe nochmals deutlich an Dynamik und Effizienz. Mit dem TIFA-Marktplatz sparen wir Aufwand, Zeit und Kosten, die wir in den Unternehmen und in der Zentrale für andere Aufgaben einsetzen können.“

 

portrait loubna benazzouz
Loubna Benazzouz

„Um die bestehenden Prozesse zu optimieren und das Datenmanagement zu verbessern, brauchte es eine Lösung und so entstand der TIFA-Marktplatz – die Kommunikations- und Informationsplattform für Händler, Lieferanten und die Zentrale“, so Loubna Benazzouz, Datenmanagerin bei der TIFA eG. Persönliche Beziehungen sind das Bindemittel für eine starke Leistungsgemeinschaft. Doch das ist erst der Anfang. Die TIFA-Digitalstrategie reicht noch weiter, um den Benchmark der Branche für den digitalen Food-Großhandel zu schaffen. Bleiben Sie gespannt!