Diese besondere Verbindung ist einzigartig!
Wenn Unternehmerinnen und Unternehmer zusammenkommen, um gemeinsam Lösungen für ähnliche Herausforderungen zu finden, entsteht mehr als nur Zusammenarbeit – es entsteht Vertrauen.
„Die TIFA befindet sich zusehends im Wandel und dieser Wandel erfährt eine positive Resonanz sowohl von Großhändlerseite als auch von Seiten der Lieferpartner. Neben den immer aktuellen Themen aus dem Einkauf findet die Unterstützung bei der Vermarktung von Produkten und Ideen einen immer größeren Stellenwert. Dies in beide Richtungen sowohl zu den Großhändlern als auch den Lieferpartnern“, betont Klaus Burkhardt, Prokurist der TIFA eG.
Raum für wirklichen Austausch
Auf den TIFA-Tagungen begegnen sich Händler mit vielen Gemeinsamkeiten und der Offenheit voneinander zu lernen und zu profitieren. So war es auch am 18.03. und 19.03. bei der TIFA-Gruppentagung 2024 in Frankfurt. Austausch und Netzwerken stand ganz unter dem Motto der TIFA-Eigenmarke. Hier entsteht eine Atmosphäre, in der sich Menschen unterstützen, einander zuhören und inspirieren. In zwei Workshoprunden wurden gemeinsam Lösungen erarbeitet, um den Handel noch erfolgreicher zu gestalten. „Die Teilnehmer lieferten sehr gute Beiträge, die maßgeblich in die Konzeptentwicklung zur neuen TIFA-Eigenmarke einfließen werden“, betont Dieter Bernhardt, Vorstand der TIFA eG.
Die starke Identifikation und Verbundenheit der Mitglieder mit der TIFA und der TIFA-Eigenmarke, spiegelt sich nicht nur in den Diskussionen, sondern auch in den vorgeschlagenen Ideen und Lösungsansätzen wider. Die anhaltend positive Stimmung während der gesamten Veranstaltung spielte eine entscheidende Rolle für den Erfolg und verdeutlichte das Engagement aller Teilnehmenden, aktiv zur Weiterentwicklung der TIFA-Eigenmarke beizutragen.
„Die Highlights in der Gruppentagung waren deshalb die Workshops und vor allem die gemeinsame Abendveranstaltung, die den Fokus auf das persönliche Einbringen und das Netzwerken gelegt haben. Es war beeindruckend zu sehen, wie sehr das von allen Teilnehmern genutzt wurde“, so Klaus Burkhardt.
Zum Schluss fand auch Dieter Bernhardt die passenden Worte: „Wir sind zuversichtlich, dass die gemeinsam erarbeiteten Ideen und Konzepte dazu beitragen werden, die Marke noch erfolgreicher am Markt zu positionieren und ihre Identität zu stärken.“