TRIALOGE: Drei Perspektiven auf Innovation und Mehrwert für Fachmessen

„Ich hoffe, dass mit der TRIALOGE-Messe eine deutliche Verbesserung verbunden sein wird“

„Fachmessen haben sicherlich weiterhin ihre Berechtigung. Allerdings müssen sie so gestaltet sein, dass ihr Besuch auch mit deutlichen Mehrwerten verbunden ist – etwa in Bezug auf wirklich neue Informationen und Angebote. Sie müssen in jede Richtung einen dynamischen Schub auslösen können, der zählbare Vorteile bringt. Eher statische Messeformate, wie sie früher veranstaltet wurden, erfüllen diese Aufgabe – gerade in Bezug sowie in Konkurrenz von und zu digitalen Vernetzungsmöglichkeiten – kaum mehr. Ich bin gespannt auf die Optimierungen, die die TRIALOGE diesbezüglich bieten wird. Natürlich werden wir im Team diese Messe besuchen. Wir gehen da offen hin und lassen uns überraschen.“

TIFA-Aufsichtsratsmitglied Anton Schmid, A.Schmid Gastro-Service GmbH & Co. KG

„Die klassische Ordermesse ist out. Die Messebesucher wollen direkte Informationen, Neuheiten sehen, probieren und sich ein Urteil bilden“

„Der Messetypus der Ordermesse ist out. Wenn unsere Kunden heute Fachmessen und unsere Messepräsentationen besuchen, dann kommen sie aus vier wesentlichen Gründen: sie wollen sich informieren, neue Produkte sehen, probieren und sich ein direktes Urteil bilden. Für uns ist eine solche Präsenz weiterhin wichtig – wegen des regen Austausches, aber vor allem auch aus Image-Gründen. Nicht zuletzt bietet eine solche Veranstaltung auch die Möglichkeit, sich auch abseits des Geschäftes näher kennenzulernen. Bei der letzten Frühlingsmesse waren wir leider aus Termingründen nicht dabei. Diesmal nehmen wir, also ich und mein Kollege Marco Imholte, aber wieder gerne teil. Dies gilt auch für die TIFA-Gruppentagung. Hier präsentieren wir vor allem einen unserer Top-Seller – die Hähnchenkeulen-Streifen, aber auch unsere Top-Neuheiten.“

Andreas Harpenau, Key-Account-Manager Foodservice der Sprehe-Gruppe

“Ein branchenübergreifender 360-Grad-Überblick zur Marktlage, zu Trends und neuen Perspektiven“

“Natürlich sind wir an allen Tagen bei der TRIALOGE dabei. Wir reisen im Team an und freuen uns auf einen intensiven Erfahrungsaustausch und gute Gespräche mit unseren Kollegen und mit den Ausstellern. Eine solche Messe bietet uns eine kompakte Übersicht zu angesagten Markttrends und vor allem zu den Neuheiten. Durch die Kooperation der drei großen Genossenschaftsverbände AFMO, TIFA und ZENTRAG ermöglicht uns diese Veranstaltung gerade auch den branchenübergreifenden Blick über den Tellerrand, also in einer 360-Grad-Perspektive quer durch die relevanten Marktbereiche. Zudem bekommt man auch einen wichtigen Gesamteindruck über die allgemeine Lage, über die Unternehmens- und Branchensituation, über Lösungen und neue Perspektiven.“

Ralf Supenkämper, geschäftsführender Gesellschafter der Sohnius Frischdienst GmbH

 

 

TRIALOGE – am Freitag, 19. April, und Samstag, 20. April.

Veranstaltungsort ist: Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden, Devrientstr. 10 – 12 / Ostra-Ufer 2, 01067 Dresden.

Die Öffnungszeiten der Messe sind: Am Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr