Nachbericht zur TIFA-Gruppentagung: Kompakt, informationsreich und perspektivisch wichtig
Ein strammes, vielschichtiges Themenprogramm im 360-Grad-Panorama – mit 65 Teilnehmern aus der TIFA-Gruppe und ihrem Lieferantenkreis
Die Vernetzung ist ein wesentlicher Vorteil wie Anspruch im TIFA-Verbund. In Bezug auf die aktuelle Situation, auf Veränderungen und zukünftige Perspektiven. Sie gilt im Verhältnis der TIFA-Zentrale zu ihren Mitgliedern, zwischen den Mitgliedsunternehmen und vor allem auch in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten. Ein zentrales Forum in diesem Sinne stellt die TIFA-Gruppentagung dar, die jetzt wieder mit insgesamt 65 Teilnehmern im InterCity Hotel am Frankfurter Flughafen stattfand. An der kompakten, zweitägigen Veranstaltung beteiligten sich insgesamt 26 Mitgliedsbetriebe und 10 Lieferanten.
Während es am Auftakttag in einer gemeinsamen Sitzung für die TIFA eG und die TIFA PRO FRISCH GmbH wesentlich um die Tagesordnungspunkte Geschäftszahlen, Ausschreibung, Entwicklung/Businessplan und Personalplanung der TIFA PRO FRISCH GmbHging, standen am Folgetag die Themen Geschäftszahlen, Einkauf mit den Themen Warengruppenanalyse, Pommes Frites, Convenience Geflügel, TIFA-Bonus (EZP) der TIFA eG im Vordergrund. Weitere wichtige Themenschwerpunkte waren unser Einkaufsausschuss und das TIFA-HACCP-Handbuch für Mitglieder und der Status sowie die Weiterentwicklung des TIFA-Marktplatzes. Im Überblick etwa zur Abschaltung des TIFA-Intranets und zur Aktivierung des Marktplatzes – verbunden mit ersten Einblicken in das Portal, zu den Stammdaten, zu den entsprechenden Schulungen 2024 und den nächsten Ausbaustufen. Abschließend gab es noch einen Ausblick auf die TIFA-Veranstaltungen im Jahr 2024. Die nächste TIFA-Gruppentagung ist am 18./19.3 2024 geplant.
Die TIFA-Gruppentagung diente aber nicht nur dem sachlichen Informationstransfer, sondern vor allem auch dem kollegialen Austausch sowie dem Networking. Kooperativ im besten Sinne – gerade auch in der Kombination mit den Lieferanten, die sich mit Infoständen präsentieren konnten. Aber nicht nur so, sondern auch kulinarisch: der Barbecue Abend, das Frühstück sowie das Mittagessen wurden von unseren Lieferanten mit Ihren Produkten zubereitet – und natürlich gemeinsam verkostet.