Neu im Programm: Pilze-Niklas
Pilze-Niklas bietet jetzt auch Pilzsaucen mit gecoateten Pilzspezialitäten an
„Personal- und Zeitmangel sind die derzeit größten Herausforderungen in der Gastronomie. Hier unterstützen wir die Gastronomen mit unseren neuen, innovativen Pilz-Saucen und Pilz-Suppen. Unsere tiefgekühlten Pilze ummanteln wir mit Soßen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diese sind portioniert entnehmbar, bieten Zeitersparnis, da sie bereits geputzt und gemischt sind, und garantieren den Gästen konstant gleichbleibenden Geschmack. Aktuell führen wir in unserem Sortiment die Varianten Rahmchampignons und Rahmpfifferlinge. Weitere Produkte, wie etwa eine Pilze-Kokos-Curry-Suppe sind bereits in der Entwicklung. Wir werden diese Range kontinuierlich erweitern. Diese und weitere Highlights präsentieren wir auf der anstehenden ANUGA in Köln. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf Besucher aus der TIFA-Gruppe“, unterstreicht Lisa Niklas von der Bayer. Pilze & Waldfrüchte Uwe Niklas GmbH aus Roding-Neubäu. Den bekannten Pilzspezialisten findet man auf der ANUGA (vom 7. bis 11. Oktober) in Halle 4.2, Stand B10.
Im TK-Bereich bietet Pilze-Niklas rund 50 Produkte an, insgesamt hat das Familienunternehmen – inklusive der Segmente Trocken, Frisch & Convenience rund 350 Artikel im Programm. „Wir führen ein sehr spezialisiertes, vielfältiges Pilzsortiment mit verschiedenen Sortierungen, das natürlich eher klassisch ist. Dazu gehört wesentlich unser Waldpilzsortiment, das sich ebenfalls durch eine breite Vielfalt auszeichnet. So haben wir bekannte Waldpilze wie Steinpilze und Pfifferlinge in verschiedenen Sortierungen, aber auch Spezialitäten wie Spitzmorcheln und andere leckere Waldpilze anzubieten. Unser Steinpilzsortiment lässt keine Gastro-Wünsche offen…“, hebt sie hervor. Diese gibt es in den Variationen: 1. Steinpilze geschnitten – hier sind die Steinpilze in Würfel geschnitten und stechen durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hervor. Zielkunden sind hierbei die Hotellerie und die Gastronomie, die die Sortierungen etwa als Grundlage für Saucen und Rahmpilze verwenden. 2. Steinpilze ganz „3-8 cm“ oder Steinpilze ganz Piccolo „2-4 cm“: die ganzen Steinpilze werden vor allem von der italienischen sowie der gehobenen Gastronomie bevorzugt. Wenn man diese kurz im warmen Wasser einweicht, können sie wie frische Steinpilze geschnitten und verarbeitet werden. 3. Steinpilze in Scheiben: die Steinpilze sind bereits in Scheiben geschnitten sowie gebraten und damit ein absoluter Hingucker. Sie können vielseitig eingesetzt werden und sind eine besondere Delikatesse: Ob in Olivenöl gebraten, als Vorspeise oder als Beilage zu Steaks und Fisch.
Vielfältigkeit und hohe Qualitäten bestimmen das Angebot der Pilzmischungen. Unter der Eigenmarke „TIFA Quality“ befinden sich ebenfalls zwei herausragende Pilzmischungen. Zum einen die „Feine Pilzmischung TIFA Quality“: Sie besteht aus drei Zuchtpilz-Komponenten sowie einer Komponente Waldpilze, die den Geschmack abrundet. Durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis spricht die feine Pilzmischung vor allem preissensible Kunden aus der Systemgastronomie und der Hotellerie an. Sie eignet sich vor allem auch als Grundlage für Saucen und Pilzsuppen. Zum anderen: die „Waldpilzmischung TIFA-Quality“. Die Waldpilzmischung zeichnet sich durch einen überwiegenden Anteil an Waldpilzen und durch den intensiven Waldpilz-Geschmack aus. Zielkunden sind die Gastronomie und Hotellerie. Sie eignet sich ebenfalls hervorragend als Grundlage für Saucen und Pilzsuppen.
Weitere Infos unter:
Telefon: 09469 9404270
Fax: 09469 940413