Neues Konzept, neue Chancen: die TRIALOGE 2024

TRIALOGE 2024 – der gemeinsame, moderne Messe-Marktplatz der AFMO eG, TIFA eG und der ZENTRAG eG

Mehr Bewegung, mehr Networking: Eine deutliche Weiterentwicklung zu einem interaktiven Fachforum

Termin: 19. und 20. April 2024 in Dresden

Neues Konzept, neue Chancen: „Es gibt eine Menge gute Gründe, nach Dresden zu kommen. Der beste aber ist, dass hier drei starke Verbände ihren 175 Mitgliedern die Möglichkeit bieten, exklusiv den MARKTPLATZ DER NEUHEITEN zahlreicher attraktiver Industrie- und Handelspartner zu besuchen. Als einzigartiger MARKTPLATZ DER CHANCEN bietet dieses Forum zudem viel Zeit und Raum, um sich mit Kollegen und potenziellen neuen Partnern intensiv auszutauschen – und natürlich von der Einkaufskraft unserer drei Verbände zu profitieren.“ Das Intro auf der neuen Website macht gleich schon auf der Hauptseite deutlich, welche Potenziale und Vorteile das gemeinsame Messeprojekt der drei Genossenschaftsgruppen AFMO eG, TIFA eG und ZENTRAG eG hat. An sich schon, also im traditionellen, etablierten Status, aber vor allem angesichts des neuen, modernen Gesamtkonzeptes, das als TRIALOGE 2024 am 19. und 20. April in Dresden Premiere feiern wird. TRI steht für die drei Verkaufsverbünde und für das kooperative Dreiecksverhältnis sowie für die gemeinsamen Kräfte der Zentralen, ihrer Mitglieder und der Hersteller, die auf diesem Forum in kommunikative, nützliche Dialoge treten. Als ein Marktplatz der neuen Chancen auf der Grundlage der gebündelten Einkaufs- wie Marktposition der drei starken Genossenschaftsgruppen – mit insgesamt 175 Mitgliedern, rund 75.000 Kunden und einem Nettoumsatz von 737 Mio. Euro.

Mehr Interaktion, mehr Bewegung, mehr Networking

„Die Trialoge stellt eine deutliche Weiterentwicklung dar. Weg vom eher statischen Format einer klassischen Waren- und Ordermesse und hin zu einem interaktiven, dynamischen Forum. Im Prozess dahin haben wir vor allem viele neue Gedanken und Anregungen von allen Seiten aufgenommen, die diesem Anspruch gerecht werden. Mehr Interaktion, mehr Bewegung, mehr Networking – das sind die wesentlichen Optimierungen, die wir umgesetzt haben. Im Fokus werden dabei vor allem Produktneuheiten und neue Sortiments- wie Marktkonzepte stehen. Die Trialoge wird in erster Linie eine Messe der Neuheiten und Innovationen sein. Hier erfährt man direkt und umfassend, was auf Herstellerseite aktuell und zukünftig up-to-date ist. Umfassenden Informationen, Trends auf den Punkt gebracht, Angebote, die wirklich neu sind – diese Faktoren werden die Messestände und das Programm wesentlich bestimmen. Auch diesmal erwarten wir rund 100 Aussteller. Mehr wollen wir erstmal nicht verraten. Man sollte sich positiv überraschen lassen…“, hebt TIFA-Vorstand Dieter Bernhardt hervor.

Umfangreiches, mehrstufiges Kommunikationskonzept

Die Transformation zum neuen Messtypus war und ist aufwändig. Neben zahlreichen Konzept- und Planungsgesprächen zwischen den Genossenschaften und mit den Mitgliedern wie Zulieferern gehört dazu auch die Einschaltung einer Messeagentur, die für ein umfangreiches, mehrstufiges Kommunikationskonzept verantwortlich ist. Zentrales Schaufenster und Info-Forum dazu ist die neue Website ww.trialoge2024.de, die zahlreiche Infos und Fakten bündelt. Hier gibt es auch Hinweise zu den ausstellenden Herstellern, zudem auch Kontakt- und Anmeldemöglichkeiten. Zusätzlich werden Interessierte bis zur Messeveranstaltung auch mit einem regelmäßigen Newsletter auf dem Laufenden gehalten.

Unter dem Motto „MARKTPLATZ DES GENUSSES“ findet im Rahmen der Messe am Freitag auch wieder eine Abendveranstaltung statt. Als eine feine kulinarische Reise – mit Entertainment und entspannten Gesprächen in einer gesellig-unterhaltsamen Atmosphäre.

TRIALOGE – am Freitag, 19. April, und Samstag, 20. April.

Veranstaltungsort ist: Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden, Devrientstr. 10 – 12 / Ostra-Ufer 2, 01067 Dresden.

Die Öffnungszeiten der Messe sind: Am Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr