Personalie: Udo Ejneberg, Vertriebsinnendienst der TIFA PRO FRISCH GmbH

„Das Arbeitsspektrum ist abwechslungsreich, also keineswegs monoton und bietet immer wieder neue Ziele sowie Anforderungen“, beschreibt
Udo Ejneberg (56) seine zentrale Aufgabe für die TIFA PRO FRISCH GmbH (TPF), deren Funktion in der übergreifenden Belieferung von überregionalen, nationalen Großkunden besteht. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann arbeitete er in diversen kaufmännischen Positionen – etwa in den Handelssegmenten Lebensmittel, Baumaschinen und Kosmetik. Zudem studierte er Betriebswirtschaftslehre und ist Staatlich geprüfter Betriebswirt. Seit Herbst 2013 ist er bei der TIFA-Zentrale beschäftigt. 

Ejneberg koordiniert die geschäftlichen Abläufe von über 30 TIFA PRO FRISCH-Servicepartnern mit rund 24 national tätigen Großkunden, zu denen rund 400 Anschlusskunden gehören.  Sein Aufgabenbereich ist umfassend und beinhaltet fast sämtliche Prozesse, die im Netzwerk der TPF anfallen, zu verknüpfen und zu lösen sind. „Die TIFA PRO FRISCH hat natürlich Potenziale im Markt, auch in Richtung Neukunden. Entscheidend dabei ist aber auch, dass wir dazu die inneren Strukturen weiter verbessern“, beschreibt er den für die TIFA insgesamt durchaus bedeutenden Faktor der TPF-Gemeinschaft sowie ihre Optionen. 

Neue Chancen liegen auch in diesem Bereich in der Digitalisierung. Ejneberg betont: „Der Trend ist klar. Weg vom Analogen, hin zum Digitalen. Entsprechend beschäftigen wir uns seit geraumer Zeit sehr stark mit dem Thema Webshop-Vertrieb. Dies in allen Facetten, aber gerade auch in der
E-Commerce-Auswertung.“