Webshop-Entwicklung funktioniert nur gemeinsam. Kooperativer Austausch ist alles!  

Die Weiterentwicklung und Optimierung des TIFA-Webshops ist ein kontinuierlicher Prozess, zu dem es immer wieder Neues zu berichten gibt. Hier haben wir für Sie die aktuellen Verbesserungen in Kurzform aufgeführt.

1.Vorteilsleiste am Seitenanfang

Am oberen Seitenanfang haben wir eine Leiste eingefügt, in der nun Platz für einen Text und ein Bild ist (ein sogenanntes Icon). Diese Möglichkeit kann bei jedem Shop speziell und individuell abgestimmt und angepasst werden – etwa in Hinsicht auf Text, Icon und Farben. Ein Tipp dazu: Die Formulierung in der Vorteilsleiste sollte „kurz und knackig“ sein; also drei Schlagworte und ein passendes Icon dazu umfassen. Für den Kunden muss schnell ersichtlich sein, weshalb er in diesem Shop einkaufen soll. Wir empfehlen in der Vorteilsleiste den Basisnutzen, den Zusatznutzen und ein Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens zu kommunizieren. Zudem auch: Relevante E-Commerce-Studien belegen, dass durch den Einsatz einer Vorteilskommunikation Ängste und Hürden der Käufer gemildert und damit der Umsatz bis zu 20 Prozent gesteigert werden kann. Gerne unterstützen wir Sie bei der Formulierung Ihrer Alleinstellungsmerkmale und der Bearbeitung im Admin!

2. Persönlicher Ansprechpartner

Im eingeloggten Bereich haben Sie nun die Möglichkeit,  den Kunden einen persönlichen Ansprechpartner zuzuweisen. Sie können einen Ansprechpartner individuell zuweisen, oder auch für eine Kundengruppe oder gar für alle Kunden hinterlegen. Ihr Webshop wirkt dadurch persönlicher, also weniger anonym. Auch mit dieser Funktion rücken Sie Ihren Webshop noch näher an Ihre Kunden heran.

3. Sonderpreise

Wochenangebote, Monatsangebote, Rabattaktionen, … das alles kann nun auch bequem im Webshop dargestellt werden. Sie können einzelnen Kunden individuelle Preise anbieten, die andere Kunden nicht sehen. Dies ist auch für Kundengruppen möglich. Der Sonderpreis kann dabei zeitlich begrenzt werden und wird dann wieder automatisch auf den alten Preis zurückgestellt, sobald der Angebotszeitraum ausläuft. Diese Information geben Sie ganz bequem in Ihrem CSV-Upload mit an. Die Angebots- und Sonderpreise werden im gesamten Webshop grafisch hervorgehoben, sodass Ihr Kunde diese auch gleich erkennt. Davon profitieren beide Seiten: Ihr Kunde vom günstigen Preis, und Sie vom Abverkauf. Dies ist ein weiterer wichtiger Vorteil des TIFA-Webshops!

4. Bestelllisten

Das Herzstück des TIFA-Webshops wurde komplett überarbeitet und optimiert. Die Bedienung ist nun noch viel einfacherer und übersichtlicher. Ihre Kunden können Bestelllisten neu anlegen, importieren und bestehende Bestelllisten verwalten sowie modifizieren – ganz nach Bedarf. Ihre Innen- und Außendienstmitarbeiter haben außerdem die Möglichkeit, für bestimmte Kunden oder Kundengruppen Bestelllisten zu hinterlegen oder gar Bestellungen zu tätigen. Dies ist zum Beispiel auch praktisch für Monatsangebote, die im Kundenprofil als Bestellliste hinterlegt werden können.

Kleiner Ausblick: Die Bestelllisten stellen für uns den wichtigsten Bereich des Webshops dar und werden entsprechend ständig weiterentwickelt. So arbeiten wir aktuell auch daran, Order-Sätze hochzuladen und verwalten zu können.

Webshop-Entwicklung funktioniert nur gemeinsam. Kooperativer Austausch ist alles!  

Viele Neuerungen im Webshop werden direkt von unserem E-Commerce-Experten-Team entwickelt. Von zentraler Bedeutung dabei ist und bleiben aber Ihre Hinweise und die Feedbacks Ihrer Kunden. Daher sind wir für Anregungen und Optimierungen von Ihrer Seite immer offen. Wir freuen uns, den Webshop zusammen mit Ihnen und Ihren Kunden in Richtung Ihrer spezifischen Bedürfnisse weiterzuentwickeln. Gemeinsam nehmen wir die Digitalisierung unserer Branche in die Hand. Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da!